Nach mehr als einem Jahr Ruhepause, bedingt durch Steverhallenschließung, Weggang einiger Übungsleiterinnen und Corona startet der ASV in der Abteilung Turnen einen Neustart im Bereich der Gymnastik für Erwachsene.

Mit Eva Verstegge konnte der Verein eine versierte Gymnastik-und Sportlehrerin gewinnen, die durch ihren Umzug nach Nottuln einen neuen Verein suchte.

Ihre Schwerpunkte legt die 42Jährige auf Erwachsenengymnastik, Leichtathletik für alle Altersstufen und Mutter-Kind-Turnen.

Am Montag, den 04.10.21 will sie mit zwei Gruppen in der Steverhalle starten.

19 - 20 Uhr Fitnessgymnastik

20 - 21 Uhr Wirbelsäulengymnastik

Eingeladen sind alle ASV Mitglieder, Ex-ASV Mitglieder und alle Sendener Bürger, die wieder Spaß  an Bewegung ausleben möchten.

Zugelassen werden coronabedingt alle 3G'ler.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir sind dankbar für Ihre Treue und ihre Unterstützung für unseren ASV gerade in dieser ungewöhnlichen und schwierigen Phase.

Immer wieder erreichen auch uns Anfragen zu den Mitgliedsbeiträgen in der Coronakrise.

Bereits im letzten Jahr hat das Bundesfinanzministerium klargestellt, dass wir als eingetragener Verein unsere Mitglieder nicht einfach beitragsfrei stellen können. Hintergrund ist, dass die Mitgliedschaft in einem Verein und damit auch der Mitgliedsbeitrag nicht an die Erbringung konkreter Leistungen geknüpft ist, sondern „nur“ an die Tatsache der Mitgliedschaft. Deshalb sind Mitgliedsbeiträge auch nicht mit Beiträgen zu Fitnessstudios und VHS-Kursen zu vergleichen. Die grundsätzliche Erlassung von Mitgliedsbeiträgen könnte sogar die gesamte Gemeinnützigkeit unseres Vereins gefährden.

Daneben haben wir auch weiterhin laufende Ausgaben, wie z.B. Verbandsabgaben, Versicherungen und den Betrieb der Geschäftsstelle.

Sollten Sie Schwierigkeiten durch den Einzug der Mitgliedsbeiträge haben, so stehen wir Ihnen gerne für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie dann mit uns Kontakt auf.

Der Vorstand

Die für den 07.05.20 terminierte Jahreshauptversammlung des ASV Senden muss wegen der Corona Pandemie in die 2. Jahreshälfte verschoben werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Danke,

Der Vorstand