Manfred Kuypers ist neuer Vorsitzender des ASV Senden

Der Allgemeine Sportverein Senden (ASV) hat einen neuen Vorstand: Die Mitglieder wählten jetzt in ihrer Vollversammlung Manfred Kuypers für die kommenden zwei Jahre zum neuenVorsitzenden. Das Amt war ein Jahr lang unbesetzt geblieben, nachdem Georg Kremerskothen den Vorsitz aus beruflichen Gründen abgegeben hatte, teilt der Verein mit. „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch und auf die Aufgaben, die mit diesem Amt verbunden sind“, wird Kuypers in dem Pressetext zitiert. „Ich möchte vor allem dazu beitragen, dass wir noch stärker zu einer ASV-Mannschaft zusammenwachsen.“

Die neue Führung des ASV Senden (v.l.): Michael Venghaus, 2. Vorsitzender, Uta Lichte, Kassenführerin, Manfred Kuypers, 1. Vorsitzender.

Zudem bestimmten die Mitglieder Uta Lichte erneut zur Kassenprüferin, da man sich immer auf sie verlassen könne. In Zusammenarbeit mit dem zweiten Vorsitzenden Michael Venghaus und Uta Lichte wolle er, fügteManfred Kuypers hinzu, die sehr guten infrastrukturellen Rahmenbedingungen des Sportvereins effektiv nutzen. Der ASV bietet derzeit zehn Sportarten an und zählt mit seinen rund 1000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen der Region. Manfred Kuypers, der vom Niederrhein stammt, arbeitet seit 2010 als Dezernent für zentrale Dienstleistungen an der Universität Münster. Zuvor war der 64-Jährige 14 Jahre lang für die Personalentwicklung in Rechenzentren der Volksbanken und Sparkassen verantwortlich tätig. Zu seinen Hobbys gehören Langstreckenläufe, Tennis, Fußball und seine Aufgabe als Übungsleiter für die Lebenshilfe Senden. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam dem ASV zu einem weiteren Schub verhelfen können“, wird er zitiert.