(JK) …das war die abschließende Anweisung unseres Trainers Hank beim letzten Training. Selbst unseren jüngsten Spieler, Thilo Weitenberg, musste er dies nicht zweimal sagen. Für ihn und alle anderen Spieler ist dies schon lange Programm, wie uns auch mehrere Familienmitglieder bekräftigten.
Am Samstag trugen rund 150 SportlerInnen die olympische Fackel durch Münster. Dass das Feuer nun seinen Zielort erreicht hat, bedeutet, dass diese Woche endlich die lang ersehnten Special Olympics starten! An vier Tagen messen sich fast 2000 SportlerInnen in 18 Disziplinen. Diese Wettkämpfe lassen wir uns natürlich nicht entgehen, zumal Julian Köster eines der vier Gesichter dieses Events ist.
Wir dürfen uns aber auch auf bekannte Gesichter u.a. aus Ahlen, Solingen und Neuss freuen. Mit unseren Freunden nehmen wir am Donnerstag an einem professionellen Training teil und begehen schon mal die Handballfelder. Bei gutem Wetter werden diese draußen auf dem Multifunktionsgelände des Sport-Campus am Horstmarer Landweg sein. Am Freitagvormittag beginnen dann endlich die Turnierspiele. Am Samstag wollen wir mit unserem 25-köpfigem Team aus Sportlern und unified- Spielern in den Finalspielen um eine Medaille kämpfen, die wir hoffentlich passend zum Saisonabschluss präsentieren können.
Drückt uns die Daumen oder besser noch: kommt vorbei. Auf dem Campusgelände finden auch viele andere Wettkämpfe statt. Auf der dort extra eingerichteten Landesspielmeile gibt es auch ein tolles Mitmachprogramm für Familien!
MfG Eure Panthers