Am letzten Sonntag wurde in Olfen die dritten und vierte Runde in der U20 Verbandsjugend-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Als ersten Gegner hatte unser U20 die Vertretung von Rochade Emsdetten an den Brettern sitzen.
Bei diesem Gegner war das Ergebnis nicht so überraschend, waren doch alle Gegner laut Wertungszahl deutlich besser eingestuft. Nur Paris Reimer hatte in seiner Partie einen deutlichen Vorteil erkämpft musste sich aber nach ungenauer Fortsetzung mit einem Remis zufrieden geben. Conrad Pape, Patrick Drees und Mark Hüser mussten ihren jeweiligen Gegner zum Sieg gratulieren.
In der zweiten Partie an diesem Tag war die Spielgemeinschaft von Billerbeck und Dülmen unser Gegner. Und hier sah es zumindest am Anfang recht gut für uns aus. Aber auch Schach hat so seine eigenen Gesetze, z.B. wer den letzte Fehler macht verliert oder wer sich im Vorteil wähnt macht häufig einen Fehler, so auch in diesem Mannschaftskampf. Konrad Pape machte es recht gut und konnte seine Figuren sicher zum Siegx führen. Patrick Drees konnte an diesem Tag keinen Sieg für sicher verbuchen. Mark Hüser hatte in der zweiten Partie einen deutlichen Vorteil, konnte diesen aber nicht verwerten und verlor am Ende doch noch seine Partie. Am vierten Brett war an diesem Tag Paris Reimer der erfolgreichst Sendener Spieler. Er machte nicht den letzten Fehler in dieser Partie, gewann seine Partie und sicherte somit den Mannschaftspunkt.