Am Donnerstag beendete die Schachabteilung des ASV Senden traditionellen mit dem Weihnachtsblitzen das Schachjahr. Zu beginn wurden die Teilnehmer der Vereinsjugendmeisterschaft im feierliche Rahmen geehrt.
Als erster erhielt Emil Schneider für seinen vierten Platz eine Urkunde. Mark Hüser belegte am Ende den dritten Platz, allerdings hätte er sich mit einem Sieg in der letzten Partie einen Stichkampf um den ersten Platz sichern können. Das zeugt davon das alle Jugendlichen im eine ähnliche Spielstärke besitzen und häufig nur die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Patrick Drees belegte am Ende den zweiten Platz mit nur einem Punkt Abstand zum diesjährigen Vereinsjugendmeister Konrad Pape. Konrad sicherte sich in der letzten Partie mit seinem Sieg gegen Mark den Titel und den Pokal.
Direkt im Anschluss wurde dann der Vereinsmeister im Blitzen ermittelt. In diesem Jahr nahmen zwölf Vereinsmitglieder an dem Turnier teil, bei dem es vorrangig um den Spaß und der Geselligkeit ging. Am Ende setze sich Arne Wiltschut, ohne eine Partie zu verlieren, gegen alle anderen durch. Der Abend wurde mit der Ehrung der diesjährigen Meister im Blitz- und in Langpartien abgerundet. Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Dieter Henke der wie Arne keine Partie verlor und am Ende genau so wie Arne nur zwei Remispartien zu verbuchen hatte. Damit mussten beide in die Verlängerung in der sich Dieter knapp durchsetzen konnte und sich somit den Pokal sicherte.