2025 im Ausblick
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
das Jahr 2025 steht uns bevor und es wird noch viel zu tun geben, um auch weiterhin an die sportlichen Erfolge in vielen Abteilungen der letzten Jahre anknüpfen zu können. Wir von Seiten des Vorstandes freuen uns sehr auf die Aufgaben und auch Herausforderungen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten angehen wollen.
So ist es uns wichtig, dass wir die Trainingsbedingungen für alle Abteilungen instandhalten oder verbessern wollen und in diesem Zusammenhang auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Senden intensivieren werden. Erste Schritte in diese Richtung sind bereits gegangen worden.
Zudem würden wir als Vorstand gerne den direkten Kontakt zu den Turn- und Leichtathletikdisziplinen erweitern, da diese sehr große, vielfältige und erfolgreiche Abteilung leider noch keine umfassende Leitung besitzt, die deren Bedarfe bündelt und an den Vorstand oder erweiterten Vorstand weitergibt. Hinsichtlich dieses Themas werden wir in den nächsten Wochen direkt auf die Übungs- und Trainingsleitungen zugehen. Vielleicht gibt es ja Lösungen oder alternative Wege, die hier weiterhelfen.
Auch beim Basketball sehen wir noch Erweiterungspotenzial, da diese Sportart in der Geschäftsstelle nachgefragt wird und wir die interessierten Personen dann i.d.R. zu anderen Sportvereinen weiterleiten müssen – ein nicht zufriedenstellender, aber doch verbesserungsfähiger Zustand.
Übergreifend lässt sich feststellen, dass wir in fast allen Disziplinen Bedarfe an Übungs- und Trainingsleitungen besitzen. Das ist insbesondere in den sehr beliebten Abteilungen wie Badminton oder Volleyball der Fall und hört beim äußerst erfolgreichen Handball nicht auf. Auch hier müssen wir sehen, ob wir nicht mal andere Wege gehen, die wir vorab miteinander besprechen.
Es gibt also viel zu tun in 2025 – und darauf freuen wir uns.